BH-Pokal LV HH 2019


Am 15.09.2019 fand beim PHSV-Ratzeburg e.V. der BH Pokal des Landesverbandes Hamburg statt. Aus unserem Verein sind 4 Hundeführer gestartet, mit insgesamt 5 Hunden.

Um 09:00 Uhr begann der Tag mit der Anmeldung in Ratzeburg. Anschließend gab es Frühstück und die Starter haben ihre Lose gezogen für die Start-Reihenfolge.

Alle Hunde und Hundeführer haben sich für die Chipkontrolle versammelt und diese mit bravur gemeistert. 
Unsere Starter zeigten mit ihren Hunden tolle und schöne Vorführungen. Alle Teams haben bestanden und waren zum größten Teil zufrieden mit ihrer Leistung und auch mit der Leistung ihres Hundes.

Gegen Mittag gab es eine kleine Mittagspause und es wurde lecker gekocht vom Kantinenteam des PHSV Ratzeburg.

Zum Schluss durften die Teams ihr Können beim Verkehrsteil zeigen. Alle Hundeführer, Hunde und Zuschauer sind zu einem großen Parkplatz in der Umgebung gegangen. Dort wurden die Hunde in ihrer Sozialverträglichkeit, Unbefangenheit, Verkehrssicherheit und Gehorsam geprüft.

Es war ein wunderschöner Prüfungstag mit tollen Vorführungen. Vielen Dank an den PHSV Ratzeburg für die tolle Organsiation und die super Verpflegung. Vielen Dank auch an den Richter Michael Heins für das faire richten!
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Unsere Starter:
3. Platz Oliver Niels mit Raglan vom Roten Merlin – 54 Punkte
4. Platz Daniel Heinrich mit Hank of Flying Attacks – 54 Punkte
5. Platz Daniel Heinrich mit Blade vom Weserschloß – 53 Punkte
6. Platz Anke Niels mit Daya vom alten Gatter – 51 Punkte

 

Oliver Niels mit Raglan vom Roten Merlin

Daniel Heinrich mit Hank of Flying Attacks

Daniel Heinrich mit Blade vom Weserschloß

Anke Niels mit Daya vom alten Gatter

 


Bericht von: Michelle Jenckel-Dölling