Am 05./06. März fand die DVG BSP Canicross 2022 in Quakenbrück statt. Aus unserem Verein sind drei Mitglieder gestartet:
1. Jana Besirsky mit Lucky – Canicross → 1. Platz
2. Janice Friedrich mit Skyla – Dogscooter → 8. Platz
3. Ole Peters mit Ciara – Canicross → 12. Platz

 

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

Jana Besirsky hat uns dazu einen Bericht geschrieben. Vielen Dank dafür!


BSP Canicross 2022

Nachdem der Termin für die 1. Canicross-Bundessiegerprüfung ein paar mal coronabedingt verschoben werden musste, war es am letzten Wochenende (05./06.03.2022) endlich soweit.

Lucky und ich mussten die Hamburger Meisterschaft verletzungsbedingt absagen, aber wir waren auch ohne die Teilnahme bereits qualifiziert, da wir an zwei anderen Canicross-Turnieren unsere erforderlichen Zeit gelaufen waren. Wir bewarben uns zur BSP-Teilnahme und bekamen einen Startplatz.

Somit waren wir drei Starter aus dem PHV Bille e.V.. Janice startete am Samstag mit Skyla im Dogscooter, 2 Rennen á 2 km. Sie belegen den 8. Platz in ihrer Altersklasse. Ole startete mit Ciara am Sonntag im Canicross genau so wie Lucky und ich. Wir Läufer mussten zweimal ran, zu erst 3,4km (auf Zeit) und dann nochmal 2km im Jagd-Rennen. Ole belegte in seiner Altersklasse den 12. Platz.

Ich war wie immer mega aufgeregt. Als ich dann noch kurz vor dem Start erfuhr, dass die Starterin vor mir nicht da ist und ich nun als erste starten muss, war ich noch nervöser – denn Lucky will immer Erster sein und es ist immer ein Ansporn für ihn, jemanden zu überholen.

Nach mir stand Vera Plathe auf der Starterliste, eine mir schon bekannte, sehr starke Läuferin.

Bild von: Jeanette Grottendiek

Ich habe nur noch gehofft, dass Lucky und ich einen guten Start schaffen, was wir auch taten!

Und dann hieß es für uns nur noch rennen, was die Beine hergeben! Lucky war super drauf und ist gerannt wie der Blitz. Nichts konnte ihn so richtig irritieren und so waren wir nach 11 Minuten und 36 Sekunden das erste Mal im Ziel. Meine Verfolgerin Vera ging es ruhiger an und kam mit einem Rückstand von über einer Minute nach mir ins Ziel.

Im 2. Rennen war es quasi ähnlich wie im 1. Rennen. Lucky und ich sind für uns alleine, gegen die Zeit gelaufen. Am Ende der 2km Strecke stand fest: Wir sind Bundessieger in unserer Altersklasse!

1. Platz! Ganz oben auf dem Treppchen. Ich bin so stolz auf unseren Flitzer Lucky.

Bild von: Jeanette Grottendiek

Danke an alle die Daumen und Pfoten gedrückt haben und auch ansonsten immer für mich da sind.
Danke Micha dass du das alles mit mir mitmachst.


Bericht von: Jana Besirsky